Weiterbildung zum Facharzt f. Psychiatrie und Psychotherapie in der WENDELSTEIN KLINIK

Weiterbildungsberechtigung im Fach „Psychiatrie und Psychotherapie“ für Chefarzt Dr. Heedt ab dem 1.12.2021


Liebe Kolleg*Innen und Kollegen,


falls Sie Interesse an einer fachärztlichen Weiterbildung im Fach Psychiatrie und Psychotherapie haben, könnte die WENDELSTEIN KLINIK für Sie interessant sein.


Seit dem 1.12.2021 besitze ich die Weiterbildungsbefugnis in der Facharztkompetenz Psychiatrie und Psychotherapie nach WBO 2006 über 12 Monate.


Über meinen Antrag auf Erteilung einer 48-monatigen Weiterbildungsbefugnis nach WBO 2020 wird noch nach gutachterlicher Prüfung in den nächsten Monaten entschieden werden.


Konkret heißt das, dass ich bis 30.6.2023 Weiterbildungsassistenten auch auf Grundlage der neuen WBO 2020 mit meiner alten Befugnis nach WBO 2006 weiterbilden darf.

Um Weiterbildungsassistenten auf der Grundlage der WBO 2020 weiterzubilden, benötige ich ab dem 1.7.2023 eine Befugnis nach WBO 2020 (bereits beantragt von mir, s.o.).

Falls diese wider Erwarten nicht bewilligt würde, kann ich nach dem 30.6.2023 mit der alten Befugnis nach WBO 2006 dann nur noch Ärztinnen und Ärzte weiterbilden, die ihre Weiterbildung nach der alten WBO 2006 abschließen.


Ihr

Chefarzt Dr. med. Thorsten Heedt, MHBA

Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Master of Health Business Administration

Zertifizierter EMDR-Therapeut (EMDRIA)




42 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen