Ein individuelles medizinisch- psychotherapeutisches Behandlungskonzept für jeden einzelnen Patienten

Jeder Patient wird in seiner Behandlung unter verschiedenen Aspekten betrachtet. Wir beziehen die biologischen Voraussetzungen, die sozialen Bedingungen und die psychischen Gegebenheiten in die Psychotherapie mit ein und betrachten die verschiedensten Ursachen und Auslöser seiner Erkrankung auch unter medizinischen Aspekten. Hierauf entsprechend abgestimmt bieten wir ein individuelles Behandlungskonzept mit unterschiedlichen Therapieeinheiten an.

Entsprechend des biopsychosozialen Modells beziehen wir in die Behandlung eines jeden Patienten die multifaktoriell bedingten Aspekte seiner Erkrankung mit ein und gehen durch ein multimodales Therapieangebot gezielt hierauf ein.

medizinisch_psychotherapeutisches_behandlungskonzept_wendelsteinklinik_privatklinik-fuer-psychiatrie-psychosomatische-medizin-und-psychotherapie

Wir sorgen neben allen psycho- und soziotherapeutischen Maßnahmen auch für eine begleitende umfassende organmedizinische Diagnostik und Therapie. Dabei betrachten wir insbesondere das Wechselspiel zwischen Psyche und Körper als selbstverständlich in der integrativen Herangehensweise und als zusammengehörend. Dementsprechend richten wir unsere psychopharmakologischen Entscheidungen unter interdisziplinären Gesichtspunkten aus.

organmedizinische-diagnostik_wendelsteinklinik_privatklinik-fuer-psychiatrie-psychosomatische-medizin-und-psychotherapie