Schmerz regulieren, Selbstheilungskräfte aktivieren

Wenn Ihr Körper anstelle Ihrer Seele spricht, erleben Sie dies als Schmerz- und Somatoforme Störungen. Wir helfen Ihnen, diese in Gefühle zu übersetzen und Ausdrucksmöglichkeiten zu verleihen. Wir nehmen Ihre Symptome ernst, schließen organische Ursachen aus und suchen gemeinsam nach dem Sinn dieser Symptome in Ihrer Lebensgeschichte. Wir begleiten Sie bei der Bearbeitung der schmerzhaften Lebenserfahrungen.

schmerz_wendelsteinklinik_privatklinik-fuer-psychiatrie-psychosomatische-medizin-und-psychotherapie

Bei einer fehlgeleiteten Schmerzwahrnehmung helfen wir Ihnen und versuchen, Ihr Vertrauen in Ihren Körper wiederherzustellen. Dabei spielen Selbstwahrnehmungsprozesse und eine fehlgesteuerte Aufmerksamkeit auf körperliche Wahrnehmungen eine wesentliche Rolle. Bei der Bedeutungszuordnung dieser Wahrnehmung begleiten wir Sie und versuchen, Ihre Selbstheilungskräfte anzuregen. Wir klären mit Ihnen Zusammenhänge zwischen Stresserleben und Schmerzwahrnehmung und helfen Ihnen bei der Schmerzregulation. Mit einem multimodalen Therapieprogramm unterstützen wir Sie insbesondere auch durch physiotherapeutische, balneologische und sportliche Aktivitäten. In den Kreativtherapien bieten wir Ihnen Möglichkeiten, mit der Sprache der Seele auch andere Ausdrucksformen als verbale zu finden. Wir helfen Ihnen, mit Ihrem inneren und äußeren Schmerz so umzugehen, dass dieser nicht mehr im Mittelpunkt Ihrer Wahrnehmung steht.

balneologisch_wendelsteinklinik_privatklinik-fuer-psychiatrie-psychosomatische-medizin-und-psychotherapie